50 JAHRE BBK BADEN-WÜRTTEMBERG | 17.7.–14.9.2023 | KARLSRUHE

Der BBK Landesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Baden-Württemberg feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit einer Ausstellung im Regierungspräsidium Karlsruhe.
Die Ausstellung zeigt die lebendige und interessante Kulturarbeit in den Künstlerhäusern der BBK Bezirke Baden-Württembergs, die teilweise viel älter sind als der Landesverband, der als Dachverband erst 1972 gegründet wurde.
Jeder der fünf BBK Bezirksverbände – Südbaden, Karlsruhe, Heidelberg, Region Mannheim und Ulm – hat ein eigenes Konzept für diese Ausstellung erarbeitet und stellt sich mit eigenen Formaten vor. Der Besucher erfährt somit die ganze Bandbreite künstlerischer Ausdrucksformen, die auch einen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsweisen der Bezirksverbände geben.

Vernissage:
Sonntag, 16.7.2023, 11 Uhr

Ort:
Regierungspräsidium am Rondellplatz
Karl-Friedrich-Str. 17
76133 Karlsruhe

Öffnungszeiten:
im Juli täglich: 11:00-18:00 Uhr
im August und September, Montag bis Freitag: 11:00-18:00 Uhr

Eintritt frei

Weitere Informationen:
Einladungsflyer des BBK BW »
– Einladungsschreiben des Regierungspräsidiums »
Birgit Dehn 50 Jahre BBK Baden-Württemberg
Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign